Vortragsreihe 2020/21

18. November 2020: Feuer & Wasser – Neue Erkenntnisse zu den Elementen im Holzbau

 

Karl-Heinz Weinisch | IQUH

Feuchte- und Witterungsschutz im Holzbau 

 

Ludger Dederich | Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Leitdetails zur brandschutztechnischen Integrität von Bauteilanschlüssen in Holzbauweise in den GK 4 und 5 

 

18.30 Uhr, digital via Live-Stream

 

 

27. Januar 2021: Quartiere in Holz


Christoph Deimel | Deimel Oelschläger

Quartier Weißensee 

 

Karsten Wessel | Tegel Projekt GmbH

Schumacher Quartier – Ein Modellprojekt für den urbanen Holzbau? 

 

18.30 Uhr, hybrid, Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, Hamburg, und online via Live-Stream


24. Februar 2021: Zukunft mit Holzbau

 

Christiane Varga | Zukunftsinstitut GmbH, Wien

Zukunft Holz und die Stadt von morgen 

 

Prof. Dr.-Ing. Annette Hafner | Ressourceneffizientes Bauen Ruhr-Universität Bochum

Ressourcen, Klimaschutz und Bauen mit Holz 

 

18.30 Uhr, hybrid, Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, Hamburg, und online via Live-Stream

 

 

17. März 2021: Architektur in Holz

 

Jürgen Bartenschlag | Sauerbruch Hutton
Werkbericht: Erfahrungen im urbanen Holzbau

 

Thomas Steimle | Steimle Architekten

Bücherei Kressbronn – „immer gewesen sein, was ich bin, und doch so anders als ich war“ 


18.30 Uhr, hybrid, Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, Hamburg, und online via Live-Stream

Änderungen des Programms oder der Termine aller Veranstaltungen vorbehalten!

 Anmeldung

 

ZUR ANMELDUNG UND ZUM PROGRAMM

 

 

Teilnahme pro Person

 

35,00 € je Veranstaltung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzbauforum Hamburg